Donnerstag, 26. Juni 2014

Birra Pong

Heute ist serata "pizza e birra" in unserem Nachbardorf Scritto. Kleiner geht's nicht. Doch alle sind da. Mitten im Dorfzentrum, das aus grosszügig gerechnet 15 Häusern und der Kirche besteht, trifft man sich.  Die Gäste lassen sich auf den Kirchenstufen nieder, die am heutigen Abend in gewissem Masse entweiht werden, wird doch geküsst, getrunken und auch mal geflucht.
Für € 10.- Eintritt gibt es alle Getränke gratis (also nicht nur Bier - zum Glück) und Pizza à discretion. Tutto fatto mano. Die Pizzen schmecken hervorragend, der Wein ist süffig, die Band klassich erfrischend (ein typisch italienisches Duo mit Handorgel und Synthesizer, im Gepäck alle gängigen Schlager und Volkslieder) und die Stimmung voller Lebensfreude und Überschwang.

Der Geheimtipp allerdings ist das "birra pong" - natürlich vor den Stufen am Haupteingang der Kirche gespielt.

Wie beim PingPong stehen sich die Kontrahenten an 2 Tischenden gegenüber, vor sich 10 Becher halb mit Bier gefüllt. Ziel des Spiels ist es mit einem PingPong-Ball in die Becher des Gegners zu treffen. Gelingt dies, muss dieser den Becher austrinken. Gewonnen hat derjenige, der es zuerst schafft, dass der Andere keine Becher mehr hat, bzw alles austrinken musste.

Ratet 'mal wer gewonnen hat….





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen