Dienstag, 28. Mai 2013

Dopo la pioggia

Nach ziemlich ausdauerndem Regen, verbunden mit einem Temperatursturz, ist heute ein schöner und warmer Tag. Es ist äusserst interessant und amüsant zu sehen, wer und was sich alles zeigt. Neben wenig eher unerfreulichen Individuen, zeigt sich die Tierwelt in vollem Umfang. Drei Falken kreisen heute über dem Grundstück, mit ziemlicher Sicherheit eine Braut und zwei Brautwerber, es ist die Zeit, die passt. 
Der Höhepunkt in dieser Beziehung ist jedoch der Auftritt eines Fasans. Als wär er bei uns zu Hause (was er vermutlich irgendwo im Dickicht im Olivenhain auch ist), stolziert er über den Hof und inspiziert die Umgebung nach Essbarem. Ciccha hat den Auftritt voll verschlafen, stellt zwei Minuten später die Ohren und rennt bellend der Fährte nach. Ich muss laut loslachen, was sie sichtlich irritiert. Auf dem Spaziergang nach dem Essen kann Ciccha den Fasan dann doch noch stellen. Voller Speed auf leisen Pfoten, sehr eindrücklich, allerdings können Hunde dann halt nicht fliegen.... (Papastrello)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen