Montag, 3. März 2014

Nächste Bauphase

Nächste Bauphase….. das tönt ja erst mal gut, oder?


Nur: Die erste Bauphase ist noch nicht abgeschlossen….

Erste Bauphase bedeutet: Den alten Teil des Haupthauses so aus- und umzubauen, dass daraus 4 Gästezimmer, 1 Aufenthaltsraum mit Kamin und 1 Gemeinschaftsküche entstehen. Dies beinhaltet natürlich auch sämtliche elektrischen Installationen, die Warmwasseraufbereitung, überhaupt neue Röhren für die sanitären Installationen und den ganzen Heizapparat.
Zwar ist ein Ende in Sicht, doch jetzt beginnt die Arbeit am Detail. Wir wollen uns zum Beispiel von einem Freund die Badezimmermöbel schreinern lassen, doch dafür müssen zuerst die Badezimmer ganz fertig "geplättelt" sein, was wiederum an der Lieferfrist der Kacheln hängt. Und weil wir uns zuerst über die Auswahl der Kacheln einigen mussten, die jetzt Zeit zum Eintreffen brauchen - hat unser Mauerer nach Fertigstellung des Kamins nichts mehr zu tun. DARUM beginnt die 2. Bauphase - damit ihm die Arbeit nicht ausgeht - weil die Ziegel nämlich in der gleichen Verspätungsschlaufe hängen wie die Kacheln.

Zweite Bauphase bedeutet: Unsere Wohnung. Da sind jetzt die Aussenwände freigelegt und die alten Bodenplatten rausgespitzt. Als nächstes kommt die neue Raumaufteilung. Dafür warten wir auf die Bewilligung der "comune" und der "provincia" weil dies eine strukturelle Veränderung bedeutet.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen