Dienstag, 1. April 2014

Neues Familienmitglied


Ganz überraschend hat eines unserer Mutterschafe während wir in Basel an der Fasnacht waren ein Lämmlein zur Welt gebracht. 2.5 Monate später als die anderen. Nach 3 männlichen Nachkommen, freuen wir uns über den ersten weiblichen Nachwuchs!!




Sie ist sehr neugierig und aufgeweckt - und sooo hübsch, dass sie bis jetzt einfach "Hübschi" genannt wird. Nicht besonders originell, doch als Zwischenlösung bis der richtige Name gefunden ist, akzeptabel.



Jetzt ist die Diskussion im Gange, welche unserer Schafe bei uns bleiben. Zwei haben wir schon verkauft - Osterlämmchen sozusagen. Den einen Bock, Stumpe, werden wir behalten. Einfach weil er so zutraulich und schön ist. Ein erfahrener Schäfer hat uns allerdings gewarnt, dass sich handzahme Böcke mit zwei, drei Jahren mit einem messen wollen. An einem Kräftemessen mit einem ausgewachsenen Bock habe ich allerdings kein Interesse. Wir werden sehen, vorerst bleibt er. Die 3 Mutterschafe ebenfalls - und natürlich unsere Kleine!


So wären sie dann zu fünft, um unser Gras zu mähen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen