Freitag, 31. Oktober 2014

Face Lifting

Lang war sie die Diskussion über die Hausfassade. Lassen wir den alten Verputz oder holen wir die alte Natursteinmauer hervor? Für und wider. Hin und her. Vor allem der Kostenaspekt wiegt schwer. Und wie man von der menschlichen Natur weiss, können Face-Liftings ganz schön in die Hose gehen. Wir entscheiden uns dann doch, die verputzte (glatte) Fassade abzuspitzen und den Naturstein wieder zum Leben zu erwecken. Alles andere als glatt, der Stein. Rau. Faltig. Alt. Authentisch. Man könnte also sagen, dass wir ein umgekehrtes Face-Lifting machen mit unserer Fassade - im Zeichen der Authentizität. Nicht gestrafft, sondern gelebt. Dies ist das Resultat:



Es ist schön zu sehen, dass die Ursprünglichkeit zurückkehrt. Der gute, alte Geist atmet neues Leben und kann wieder scheinen. 

nb: Hätte ich also je über Face-Lifting nachgedacht, wäre spätestens jetzt der Moment zum Abwinken...

Und hier das ganze vom Hügel aus (danke Stefan für deine Sichtweise):



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen