Freitag, 31. Oktober 2014

Nochmal Markt

Hab ich in Basel den Matthäusmarkt bestritten, war Peter in Italien am "futurando"-Markt. Jeder seinen Markt, jeder seine Erfahrungen. Am Sonntag, den 4. Oktober tragen wir diese Erfahrungen gemeinsam an den Markt in Perugia, piazza Italia - downtown. 
Mit frischem Gemüse aus dem Garten, Eiern von unseren Hühner-Diven, eingemachten Saucen, Konfitüren und Essiggemüse bewaffnet,  stellen wir unser bescheidenes Tischchen.


Unser Thema heute heisst "scharf", schliesslich gehen wir ja zu zweit und sind ja eine ziemlich scharfe, wenn nicht explosive Mischung. Peter hat 5 verschiedene scharfe Saucen produziert, die alle zur Degustation freistehen. Das Echo ist äusserst positiv und spornt an - am Ende des Tages sind fast alle ausverkauft. 

Fazit unserer Markterfahrungen:
ES HAT SPASS GEMACHT!!!!!! Das Echo ist sehr positiv, und die Gespräche mit den Leuten geben Hoffnung, dass sich die Kreise vergrössern.
Den Matthäusmarkt oder andere Schweizer Märkte machen wir gerne wieder. Italianità heisst das Schlagwort. Und unser Agriturismo bekannt machen.
Der Futurando-Markt in der Nähe von Perugia scheint ein "must", da eine gute lokale Vernetzung gewährleistet ist, sowohl für das Agriturismo als auch für selbstproduzierte Produkte.
Und der Markt in Perugia muss für mich nicht mehr unbedingt sein, ausser mit dem Ziel, lokale Gäste für das Restaurant oder Seminare zu gewinnen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen