Freitag, 3. Juli 2015

Haus-Transport


Den Platz, wo das Schwimmbad heute steht, galt es im Vorfeld des Schwimmbadbaus zu räumen. Ästehaufen. Pflanzerde. Kompost. Traktorzubehör. Und natürlich das kleine rote Haus, das seit einem knappen Jahr als Holzhackschnitzelzwischenlager (- das wäre ein Wort fürs Galgenspiel….) diente. Alles muss weg. Das Häuschen soll in Zukunft als eine Art Geräteschuppen im Gemüsegarten dienen. Wie nun aber vom unteren Feld in den Gemüsegarten? Wie von A nach B? Ganz einfach - auf den Anhänger des Traktors laden. Und zwar am Stück!


Zusammen mit der ganzen Maurerequipe wird das Blechhäuschen aufgeladen und während der ganzen Fahrt an den neuen Standort von beiden Seiten gestützt, dass es durch das Gerumpel des Traktors nicht runterfällt. Eine besondere Herausforderung für die ganze Mannschaft sind die Kurven und die Abstände richtig einzuschätzen. 


Mit Bravur wird das Werk vollbracht - und wir haben jetzt einen malerischen Geräteschuppen, der jedoch noch nicht so richtig in Betrieb genommen ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen