Montag, 3. November 2014

Nie mehr sauber

Als ich vor 1 1/2 Jahren die Koffer packte, um das andere Leben (l'altra vita) hier in Umbrien zu beginnen, war eine Mischung aus alten, ausgetragenen Klamotten, die schon ein jahrelanges Dasein im Mottensack fristeten, und Lieblingsstücken aus meiner Garderobe des zivilisierten Lebens in meinen Koffern.
Schnell stellte sich heraus, dass die alten Kleidungsstücke viiiiiel höher im Kurs standen als alles andere. Bequem mussten sie sein, viel Bewegungsspielraum lassen und vor allem mussten sie dreckig werden können.  
Zwischen Hausräumungs- und Gartenarbeiten mache ich mir nicht viel Gedanken über Farbenzusammenstellung oder Look, Hauptsache ich muss nicht Sorge tragen. Und beim Kochen ist es soooo praktisch, wenn ich mir einfach die Hände an den Hosen oder am Pulli abputzen kann. Genauso wie ich es meinen Kindern immer verboten habe….  Mit Tomaten, Kirschen, Randen, Erde, Öl wird hantiert. Mit Schere und Säge so manches Hosenbein oder T-Shirt malträtiert. Ohne Rücksichtnahme. Mit dem Resultat, dass einige der überlebenden Kleidungsstücke nicht mehr sauber werden. Nie mehr. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen