Montag, 21. Oktober 2013

Dunkle Wolken


Es ziehen dunkle Wolken auf am Horizont, Gewitterstimmung. 


Wir sind überlastet, es ist einfach zuviel, die Baustelle zu gross. Alles kommt zusammen: Herbst ist die Zeit der Ernte: Feigen, Nüsse, Trauben, letzte Tomaten. Kohl will zu Sauerkraut verarbeitet, Wintersalate gepflanzt werden. Herbst ist auch die Zeit, in der so vieles für den Winter vorbereitet werden muss. Holz häckseln mit der neuen Häckselmaschine (Eintrag folgt noch), Einmachen, Schwimmbad decken, Umwälzpumpe ausbauen. Zur gleichen Zeit gilt es die ganze Baustelle zu koordinieren, damit wir im Winter -so es denn sein soll- geheizte, kuschelige Räume haben und die Handwerker aneinander vorbei kommen. Badezimmerapparaturen müssen ausgesucht und bestellt, Wand- und Bodenbeläge besichtigt und geprüft werden. Zwischendurch den einen oder anderen Gedanken wegen der Strassenführung über unser Grundstück oder wie wir uns die Jäger vom Leib halten können. Und zu guter Letzt hat mit der Gründung der GmbH die ganze administrative Seite eine neue Dimension erhalten. Uff!

Die Zeit reicht nicht, um uns gegenseitig auf dem laufenden zu halten und klare Prioritäten zu setzen, ja überhaupt fehlt die Zeit für irgend etwas anderes als Arbeit, Organisieren, Rumrennen und Improvisieren weil die Organisation eben nicht klappt. Es  scheint immer mehr zu werden, und wir verlieren uns. Höchste Zeit ein paar Gänge runter zu schalten und uns zu besinnen. Auf uns besinnen. Die Freude, den Enthusiasmus - und  das Leben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen