Freitag, 26. September 2014

Mercato - Markt

Es ist so weit - wir gehen raus. An die Öffentlichkeit. Mit unseren Produkten, mit unserer Vision. Barbara hat damals die Idee lanciert, am Matthäusmarkt in Basel einen Stand zu stellen und uns einerseits bekannt zu machen und andererseits unsere Produkte zu verkaufen. Diese Idee haben wir nun umgesetzt - wiederum mit Barbara's tatkräftiger Unterstützung. DANKE!


Mama's alte Staffelei dient als Präsentationsständer für unseren ersten Flyer und das Angebot "Olivenernte". Dazu werden Saucen, Konfitüren, Passata, Chutneys und vor allem unser Olivenöl angeboten - und - verkauft. Wow!

Jil und Barbara im Verkaufsgespräch

Was? Ich an einem Marktstand? Feilbieten? Wie geht das? Ich will doch nicht aufdringlich sein. Erstkontakt? Ins Gespräch kommen? Oje. Und wenn ihnen unser Öl nicht schmeckt?Wenn wir zu teuer sind? Niemand anhält? Schon ziemlich nervös. 
Die Nervosität legt sich jedoch sehr schnell, und ich geniesse den Kontakt mit den Menschen. Erzähle von unserem Land, von der Arbeit, der Leidenschaft. Und manchmal merke ich, wie der Funke überspringt. Das tut so gut. Welch bereichernde Erfahrung. Inspiration pur. Lust auf einen nächsten Markt. Und vor allem Lust, Degustationen zu organisieren. Alles, was wir herstellen soll probiert werden können - dafür hatten wir einfach zu wenig Platz am Stand - denn die Liebe zu unserem Land (und Italien) geht unter anderem über den "Gusto"!

Apropos "gusto" - Peter hat 1 Woche vor dem Matthäusmarkt in Ponte Pattoli, Perugia, Markt gemacht:



Mit Produkten, die den Italienern nicht so bekannt sind, wie Hollundersirup oder eingemachte Essiggurken, verschiedene scharfe Saucen, eingelegte Randen.

Und in einer Woche sind wir gemeinsam am Markt in Perugia!! Als vorläufig letzter dieser Saison. Das genügt dann, um unserer weiteren Markt-Weg zu bestimmen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen