Dienstag, 23. Juli 2013

Geschafft


Idyllisch, eingebettet zwischen Hügel und Haus liegt unser Schwimmbad. Besser gesagt, unser "invaso rurale per balneazione". Würde es nämlich "piscina"heissen, gälten andere Gesetze, und wir wären verpflichtet, bei Betrieb des Agriturismo, einen Bademeister rund um die Uhr zu engagieren.


So richtig zum Bad lädt das Wasser jedoch nicht ein. Das Schwimmbad (so nenne ich es einfachheitshalber) wurde 2 Jahre nicht mehr in Betrieb genommen, einfach zugedeckt und sich selbst überlassen - und den Algen und Ablagerungen. 


Wir beschliessen, das Wasser, bzw. die Brühe, abzupumpen. Gianfranco kommt mit seiner grossen Agro-Pumpe, die innerhalb weniger Stunden nur noch ca. 30 cm Wassertiefe übrig lässt.


Diese letzten 30 cm sind allerdings die schwierigsten. Mit dem kleinen Elektropümpchen geht's weiter, genauso wie mit Eimer und Handarbeit. Teamwork im Schlamm mit Alexandra - danke für deine Hilfe und dein Durchhaltevermögen!!!!






Unermüdlich sind wir an der Arbeit. Flurina und Barbara als Unterstützung, um die Eimer zu leeren. Giovanni als einziger männlicher Vertreter im Hühnerhaus. Das Erfolgserlebnis bleibt nicht aus - geschafft!!!


NEIN -

GESCHAFFT!!!!!!!!



PS: Nicht zu vergessen, dass zwischen dem Leeren, dem Füllen und dem jetztigen Baden 3 Wochen vergangen sind....

1 Kommentar: