Montag, 8. Juli 2013

Keine Kirschen - eine Neuentdeckung




Nein, keine Kirschen. WEICHSEIN! Zu deutsch: Sauerkirsche. Sie hat ihren Namen verdient, denn zum So-Essen ist sie viiiiiiiiiiiel zu sauer, wenn auch ausgereift. Doch in Kuchen und Desserts ein Hochgenuss!! Und die Konfitüre erst.... zum Niederknien....danke Isabelle für das Rezept! Mit Weichsein muss man tatsächlich anderst umgehen als mit anderen Früchten... Eigentlich wollten wir noch einfrieren, bevor sie die Vögel essen, doch dafür reicht der Platz im Tiefkühler einfach nicht aus. Der ist nämlich Gianfranco's coniglio und pollo belegt. 



Moderner Kirschensteinentferner (Wort für's Galgenspiel...) in Aktion. Barbara, deine Kuchen werden in die Geschichte von terra umbra eingehen! Ob ich wohl die gleiche Mischung von Kuchenteig und Mürbteig hinkriege?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen