Donnerstag, 29. Mai 2014

Die Leitungen werden verlegt
















Meterweise werden Elektrokabelröhren (ist dies die korrekte Bezeichnung für die Röhren, in die die Kabel dann eingezogen werden?) verlegt. Vom Hauptmast, wo die offizielle Leitung bei uns auf dem Grundstück ankommt, zum Nebengebäude, noch weiter zum Schwimmbad, zum Keller, zum Hauptgebäude und dem ganzen Haus entlang für zukünftige Projekte wie Gartenbeleuchtung. 
Und alle paar Meter gibt es Verzweigungen, die dann von sogenannten pozzetti ausgehen, bzw. zusammenkommen:

Gasleitungen werden in gelbe Röhren verpackt:

Wasser ist am unkompliziertesten:



Es sei denn es geht ums Regenwasser. Während dem der Graben ausgehoben wird, wird klar, dass wir das Regenwasser sammeln wollen. Dies war bisher nicht vorgesehen und auch unsere Vorgänger hatten keinerlei Vorrichtung, das Regenwasser  zu nutzen (wie z.B. für den Gemüse- oder Kräutergarten). Dies wird jetzt kurzfristig geplant und umgesetzt. Bis auf die Zisterne, die kommt nach. Um die ganze Leitungsverlegerei etwas bunter zu gestalten, wird orange genommen:






Nach guten 2 Wochen sind die Leitungen verlegt (unterbrochen durch Regenwetter und Missverständnisse) und führen ein friedliches Miteinander:



















Mein Job war die ganze Zeit, alles zu dokumentieren, damit auch ja bewiesen werden kann, dass alles mit rechten Dingen zu und her ging. Auf einem Plan wird es selbstverständlich auch noch festgehalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen