Freitag, 23. Mai 2014

Grabenbau




Eines schönen Morgens kommt also Fabrizio mit seinem Bäggerlein, um den Graben für die neuen Gas-, Wasser-, und Stromleitungen auszuheben. Der Sanitär (Klempner) wie der Elektriker stehen bereit, damit die Leitungen sofort verlegt werden können und innerhalb von 2-3 Tagen alles wieder "zu" ist. Das wäre der Plan gewesen…. Plötzlich entsteht aber die Diskussion des Sammelns des Regenwassers. Wenn der Graben schon gezogen wird, oder….? Doch dazu mehr in einem anderen Kapitel…






Alles bereit für die Verlegung der Kabel. Sichtbar sind die alten Kabelröhren, die alle nicht mehr gesetzeskonform sind. 

















Der Graben zum GPL-Tank, der uns mit Gas versorgt.  Hier müssen die Leitungen tiefer gelegt werden (80 cm unter die Erdoberfläche), so dass es der Norm entspricht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen