Mittwoch, 28. Januar 2015

Warm und kalt

Nach den Weihnachtsfeiertagen treffen wir in Fratticiola bei Schnee und Kälte ein. Für die Woche in der Schweiz haben wir die Heizung abgestellt - alles noch zu neu und unsicher, um einfach in Betrieb zu lassen während unserer Abwesenheit. Dabei nehmen wir in Kauf, dass wir in der ersten Nacht etwas frieren müssen, bis die Zentralheizung wieder auf Hochtouren läuft. Zum Glück haben wir das Cheminée in der Küche, wo wir uns notdürftig aufwärmen.

Am nächsten Tag ist es dann schon angenehm warm. Leider nicht lange, die Störungsmeldungen am Brennofen häufen sich. Anfangsschwierigkeiten. Normal, sagt der Heizungstechniker. Doch die Umtriebe haben wir. Peter mausert sich zum Spezialisten. Unterdessen klappt es ganz gut. Entwarnung. 

Doch wenn wir schon warm haben, sollen auch die Hühner warm haben. Auf geht's - eine Infrarot-Wärmelampe kaufen. Rotlichtviertel im Hühnerstall.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen